Naturheilpraxis Doris Csallner Nürnberg
Die Bowen Therapie bietet die Naturheilpraxis Doris Csallner an
Naturheilpraxis - aktuelle Meldungen

ISBT Bowen Therapie ®

Die ISBT Bowen Therapie ist eine manuelle Regulationstherapie aus Australien. Im Rahmen der Bowen Therapie werden an Schlüsselstellen mit Fingern oder Daumen sogenannte Moves gesetzt. Das sind sanft rollende Bewegungen, die aktivierende Impulse setzen. Diese Impulse sollen den Blut- und den Lymphfluss anregen. Außderm soll der Körper so wieder in seinen Urzustand finden. Kleine Pausen zwischen den Moves dienen der Entspannung und unterstützen den Körper dabei, sich erneut zu ordnen.

Rückenschmerzen - und ihre Ursachen

Insbesondere die Wirbelsäule, der Rücken, aber auch der gesamte Bewegunsapparat sind häufig von Fehlhaltungen

oder Fehlstellungen betroffen. Die Folge Schonhaltungen, Verkrampfungen, Verspannungen - und vor allem Schmerzen. Diese Beschwerden können beispielweise durch Verletzungen, Stürze, Operationen oder Entzündung entstehen, die den Urzustand des Körpers verändern.

Anwendung der Bowen Therapie

Die ISBT Bowen Therapie kann bei akuten Beschwerden wie chronischen Leiden angewendet werden. Zur Gesundheitsvorsorge kommt sie auch bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz. Wie die meisten Naturheilverfahren wurde auch die ISBT Bowen Therapie von der Schulmedizin noch nicht anerkannt. Aus Sicht der Schulmedizin wurden dafür bislang keine ausreichenden wissenschaftlichen Beweise vorgelegt.