Naturheilpraxis Doris Csallner
Wirbelsäule
Mykotherapie
schon gewusst

Mykotherapie

Mykotherapie = Vitalpilztherapie

Diese Therapieform ist in Deutschland noch nicht so bekannt, ganz anders als in Asien.

Der Ursprung der Mykotherapie liegt in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM); hier spielen Pilze seit langer Zeit eine wichtige Rolle sowohl in der Gesundheitsvorsorge, als auch in der Behandlung von Krankheiten.

Auch in dieser Therapieform ist es von zentraler Bedeutung Symptome nicht zu unterdrücken, sondern

ihren Ursprung zu finden und zu therapieren.

Vitalpilze enthalten eine große Menge an ernährungsphysiologisch und pharmakologisch wichtigen Substanzen. Sie entfalten ihre außergewöhnliche Wirkung durch die Verwendung aller Inhaltsstoffe des gesamten Pilzes.

Die von mir angebotenen Therapieverfahren werden, wie die meisten Naturheilverfahren, von der Schulmedizin nicht anerkannt. Wissenschaftliche Beweise sind aus Sicht der Schulmedizin noch nicht ausreichend erbracht worden.